Assistenz allgemeine Verwaltung (m/w/d)
Der Allgemeine Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin gegr. 1874 e. V. (ABSV) ist die Selbsthilfe- und Patientenorganisation blinder und sehbehinderter Menschen in Berlin mit mehr als 2.000 Mitgliedern. Informationen zum Verein finden Sie unter www.absv.de
Der ABSV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz allgemeine Verwaltung (m/w/d)
auf Mini-Job-Basis - 36 Stunden/Monat.
Ihr Aufgabengebiet:
- Allgemeine Büroorganisation
- Bearbeitung von E-Mails und telefonischen Anfragen
- Erstellung und Versand von Serienbriefen, Einladungen, Informationsmaterial
- Entlastung des Teams im operativen Tagesgeschäft
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/mann für Büromanagement oder ähnliche Ausbildung
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren Mitgliedern, Ehrenamtlichen und externen Ansprechpartnern
- Sichere MS-Office-Kenntnisse
- Bereitschaft, sich in neue digitale Tools und Verwaltungsanwendungen einzuarbeiten
- Interesse an sozialem Engagement und der Arbeit in einem kleinen, engagierten Team
Wir bieten:
- Ein Arbeitsverhältnis ohne Befristung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Urlaubstage im fairen Verhältnis zum Beschäftigungsumfang – bei einer 5-Tage-Woche bieten wir 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in barrierefreier Form ausschließlich per E-Mail bis zum 26.09.2025 an: personal@absv.de
Datenschutz-Hinweis: Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.