„Die ,kleine ITB‘ in Potsdam“, Stadtführung, Tastführung und Gespräch
10:30 bis 16:00 Uhr
Filmmuseum Potsdam
Die Tourismus- und Kulturverantwortlichen aus Brandenburg laden gemeinsam mit dem ABSV zu einer informativen und erlebnisreichen Veranstaltung zu barrierefreien Angeboten im Land Brandenburg ein.
Gastgeber ist in diesem Jahr das Filmmuseum Potsdam. Neben einer spannenden Führung durch das Filmmuseum lädt eine barrierefreie Stadtführung durch Potsdam dazu ein, die Stadt auf besondere Weise kennenzulernen.
Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Informationen zu barrierefreien Kulturzielen in Potsdam und im gesamten Land Brandenburg.
Programm
11:00 bis 11:45 Uhr
Inklusive Führung durch das Holländische Viertel, organisiert durch die Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG)
12:00 bis 13:00 Uhr
Gemeinsames Mittagessen (Selbstzahler) im Alex Potsdam
www.dein-alex.de/potsdam
13:15 Uhr
Ankunft im Filmmuseum Potsdam
13:30 bis 14:30 Uhr
Begrüßung durch Dr. Michael Fürst, Museumsleitung
Vorstellung der inklusiven Angebote:
- Kerstin Lehmann, Tourismus Marketing Brandenburg GmbH
- Manuela Gander, Museumsverband Brandenburg
- Wilma Otte, Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
- Naturkundemuseum Potsdam
- Museum Barberini
- Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße
- Potsdam Museum
- Hans-Otto-Theater Potsdam
- Freizeitbad Blue
14:30 bis 15:30 Uhr
Inklusive Tastführung durch das Filmmuseum mit Sebastian Stielke
15:30 bis 16:00 Uhr
Abschluss bei Kaffee und Kuchen
(Unkostenbeitrag 5,00 Euro pro Person)
Für Erfrischungsgetränke ist während des gesamten Nachmittages gesorgt.
Treffpunkt
10:30 Uhr auf dem Potsdam Hauptbahnhof (Zeitungsladen, Nähe Fahrstuhl), Empfang durch Kerstin Lehmann und Manuela Gander, gemeinsame Fahrt mit der Tram 92 oder 96 bis Haltstelle „Brandenburger Straße“
Anmeldung
Telefon: 030 895 88-0
E-Mail: freizeit@absv.de