„Wachs oder Wirklichkeit“, Theater mit Audiodeskription


19:30 Uhr
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

Tastführung: 17:30 Uhr

Regisseur Christoph Marthaler, Anna Viebrock, Malte Ubenauf und Ensemble widmen sich der Frage, wie wir in ruinösen Zeiten die Wirklichkeit wahrnehmen. Es kombiniert surreale Elemente, Musik und Schauspiel zu einem Happening, das die Zuschauer mit einbezieht. Marthaler lädt dazu ein, das Wesentliche zu erkennen und den Tatsachen mit einem Augenzwinkern ins Gesicht zu sehen.

Geplant ist eine ergebnisoffene „Wirklichkeitsbetastung“. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, gehört zum idealen Besucher*innenkreis!

Ein Menschenpanoptikum bekannter Persönlichkeiten ist dafür originalgetreu nachgebaut, und darin versammelt und begegnet sich eine bunte Mischung wachsgesichtiger menschlicher Doubletten zwischen Melancholie und Komik.

Ort

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Linienstraße 227
10178 Berlin

Anfahrt

U-Bahn U2 bis Rosa-Luxemburg-Platz

Kosten

zwischen 13,00 und 44,00 Euro, Begleitperson frei

Anmeldung

Telefon: 030 24 06 57 77
E-Mail: besucherservice@volksbuehne-berlin.de

Zurück